Bevorstehende Veranstaltungen

14.08.2019 -19.05 // Kick´n Quiz

Erstmals findet im Kick´n Rush ein Kneipenquiz statt. Themenschwerpunkte des Quiz werden Fußball, Mainz, Musik und Sport sein. Das rätseln macht nicht nur jede Menge Spaß sondern am Ende können die Gewinner auch ordentliche Preise abräumen. Die Regeln findet ihr weiter unten, das Quiz wird ca. zwei Stunden dauern.

Regeln des Kick´n Quiz
1. Der Quizmaster hat immer recht.
2. Das Quiz besteht aus 4 Runden mit je 11 Fragen. Pro Frage gibt es bis zu 3 Punkte für die richtige Antwort.
3. Wie beim klassischen Pub-Quiz gibt es eine Runde mit Fragen zu Allgemeinwissen und eine Musikrunde, in der Musiktitel erkannt werden müssen. Zusätzlich gibt es je eine Runde mit Fragen zu den Themen „Mainz“ und „Bier“.
4. Ein Team besteht aus maximal 4 Mitgliedern. Ist ein Team größer werden dem Team pro Runde und zusätzlichem Mitglied 3 Punkte abgezogen.
5. Hilfsmittel – insbesondere Handys – sind natürlich nicht erlaubt.
6. Bei Gleichstand auf den ersten 3 Plätzen nach der letzten Runde entscheidet eine Schätzfrage

15.08.2019 – 19.05 Uhr // DonnersTALK mit MrWissen2Go

MrWissen2Go, eigentlich Mirko Drotschmann, ist seit 2012 Video-Blogger. Auf seinem Youtube-Kanal beschäftigt er sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Phänomenen. Dieser Kanal hat inzwischen über 920.000 Abonnenten!

Im Januar 2015 initiierte er die Aktion #YouGeHa (YouTuber gegen Hass), bei der Videos von YouTubern gesammelt wurden, die sich unter anderem gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Homophobie positionieren.

An diesem Donnerstag wird Mirko bei uns im Kick´n Rush zu Gast sein und uns über seine Engagement erzählen!

Mehr über Mr.Wissen2Go: https://www.youtube.com/user/MrWissen2go

 

21.08.2019 – 19.05 Uhr // Bingo´n Rush

Ebenfalls eine Premiere. Unser ganz besonderer Bingo Abend. Lasst Euch überraschen was dieser Abend bereit hält. Die Regeln werden wir Euch in den kommenden Tagen noch nachreichen. Auch hier gibt es natürlich etwas zu gewinnen! Die Dauer beträgt ebenfalls ca. zwei Stunden

 

24.08.2019 – 19.05 Uhr // Nachspielzeit im Kick´n Rush

Zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach versorgen wir Euch mit Leckereien vom Grill. Bei gutem Wetter zeigen wir das Spiel auch draußen im Biergarten.
Anschließend könnt Ihr den Abend bei Musik und Bier bei uns ausklingen lassen.

Für alle Stadionbesucher gibt es den bereits rege genutzten Busshuttle vom Bussteig am Europakreisel bis zum Kick´n Rush. Der Bus fährt ganz vorne, ca 90 Minuten nach Spielende ab. Nach dem Heimsieg also direkt ins Kick´n Rush.

28.08.2019 – 19.05 Uhr // Bier & Spiele

Und noch eine Neuerung. Der Brettspielabend im Kick´n Rush. Bei jedem „Bier & Spiele“ Termin wird ein neues Bier für Euch aus unserem neuen Special-Hahn angezapft! An diesem Abend 0,5 l zum Preis von 0,3 l!

Einige Brettspiele sind vorhanden, dürfen aber auch gerne mit gebracht werden!

29.08.2019 – 19:05 Uhr // Heimspiel mit Harald Martenstein

Ein Hochkaräter zurück in seiner Heimatstadt.

Harald Martenstein arbeitete nach dem Abitur am Rabanus-Maurus-Gymnasium in einem Kibbuz in Israel und war in den 70er Jahren für einige Zeit Mitglied der DKP. Er übernahm die Leitung der Kulturredaktion der Abendzeitung in München, wenig später war er leitender Redakteur beim Tagesspiegel. Er schreibt Kolumnen für DIE ZEIT und eine Auswahl satirischer Texte erschien erstmals 2002 im Sammelband Vom Leben gezeichnet.

Nach einer Anfrage sagte er spontan zu, im Kick´n Rush seiner Heimatstadt aufzuschlagen.

Preise und Auszeichnungen
2004 Egon-Erwin-Kisch-Preis
2004 Journalist des Jahres (Medium Magazi, Kategorie Unterhaltung)
2007 Corine
2008 Henri-Nannen-Preis (Kategorie Humor)
2010 Curt Goetz-Ring
2012 Theodor-Wolff-Preis
2013 Georg-K.-Glaser-Preis

Pressestimmen:

Harald Martenstein ist Kult.“
Berliner Zeitung

„Harald Martenstein spielt den ironischen Lebensratgeber, nimmt das falsche Pathos aller Besserwisser auf die Schippe und widmet sich mit Witz den Tücken und Tiefen des Alltags.“
Heilbronner Zeitung über „Vom Leben gezeichnet“

„Grandios!“
Buchmarkt über „Männer sind wie Pfirsiche“

„Ein schaurig-schräges Vergnügen, das unter der bitterbösen Schale freundlich ans weiche Herz rührt.“
Westdeutsche Allgemeine Zeitung über „Freuet euch, Bernhard kommt bald!“

„Martenstein schreibt so unterhaltsam wie geistreich – und macht damit viele Debatten um Ansichten reicher, die ansonsten tabubehaftet sind.“
Applaus über „Die Neuen Leiden des alten M.“

29.08.2019 – 19.05 Uhr im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

Das Kick´n Rush öffnet ab 18.00 Uhr

Eintritt kostet 15,00€ – Karten sind im Vorverkauf ab 17.04.2019 im Kick´n Rush erhältlich oder ab dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Fantreff unter dem A-Block!

 

04.09.2019 – 19.05 Uhr // Kick´n Rush Cup

Ihr habt vom Zocken noch nicht genug? Dann ist das Kickerturnier im Kick´n Rush genau das richtige für Euch. Natürlich gibt es auch an diesem Abend etwas zu gewinnen.