Veranstaltungen im Dezember

Ein Film von Christoph Schuch am 06.12.2018 – 19.05 Uhr im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

Worum geht es: Der Dokumentarfilm „UNITED – Die roten Rebellen aus Manchester“ zählt von Menschen, die sich gegen die totale Kommerzialisierung und den Ausverkauf ihrer großen Liebe wehren. Als 2005 der englische Rekord-Fußballmeister Manchester United trotz heftiger Proteste an einen US-amerikanischen Milliardär verkauft wird, gründen Fans in Manchester ihren eigenen Fußballverein. Um zu den Wurzeln des Spiels zurückzukehren, um es sich wieder leisten zu können ein Match zu besuchen und vor allem um wieder die Deutungshoheit über ihr Leben zurück zu erobern. Zehn Jahre und vier Aufstiege später ist der hessische Filmemacher Christoph Schuch mit drei Kamerateams dabei, als ein Traum in Erfüllung geht und der Club aus der fünften englischen Liga sein eigenes Stadion gegen Benfica Lisabon eröffnet. Ein Jahr später schauen sie noch mal beim FCUM nach, wie es in der neuen Liga läuft…..

Trailer: https://vimeo.com/262513300

Nach dem Film kann mit dem Macher darüber diskutiert werden.

 

Die ultimative Kick´n Rush Weihnachtsfeier am 13.12.2018 – ab 18.00 Uhr im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

Wir möchten Danke sagen für vier Monate Kick´n Rush! Schon viele Menschen durften wir in unserem Kick´n Rush begrüßen. Haben zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt, durften tolle Gäste im Fanhaus empfangen und bei Spielen unserer Nullfünfer platzt der Laden regelmäßig aus allen Nähten. Das Kick´n Rush etabliert sich immer mehr zum Treffpunkt vieler Nullfünfer.

Die Vorweihnachtszeit wollen wir daher dafür nutzen um uns bei EUCH zu bedanken! Eine kleine Weihnachtsfeier im passenden Ambiente in gemütlicher Gesellschaft, lecker Getränken und gutem Essen!

Zu unserer Weihnachtsfeier am Donnerstag besuchen uns Stefan Bell, Daniel Brosinski und Danny Latza.

An alle unsere regelmäßigen Gäste, aber auch an die die bisher noch nicht den Sprung in unser Fanhaus geschafft haben sind am 13.12.2018 herzlich eingeladen im Kick´n Rush vorbei zu schauen.

 

„Zu Gast“ Lesung mit Christoph Kessel am 20.12.2018 – 19.05 Uhr im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

„Zu Gast in vielen Ecken dieser Welt“ eine Weltreise mit Christoph Kessel
Das zweite Buch von Christoph nach „Nächster Halt: Darjeeling-Hauptbahnhof“. In „Zu Gast in vielen Ecken dieser Welt“ nimmt er uns mit auf eine weitere Weltreise. Mit dem Mietwagen durch Armenien, dem Fahrrad ans Nordkap oder zu Fuß durch die Teeplantagen von Sri Lanka. In Elf Kapiteln berichtet er von seinen zahlreichen Erlebnissen.
Während seiner Lesung präsentiert er uns zahlreiche Bilder von seinen Reisen und untermauert so seine Erlebnisse und zeigt uns zahlreiche schöne Ecken unserer Welt.

 

Boxing Day im Kick´n Rush am 26.12.2018 im Kick´n Rush im Fanhaus (Weisenauer Straße 15, 55131 Mainz)

Genug von Weihnachten und Familie? Lust auf jede Menge englischen Fußball in der schönsten Kneipe der Stadt? Dann seid ihr am 26.12.2018, bei unserem Boxing Day im Kick´n Rush genau richtig aufgehoben!
Wir zeigen am zweiten Weihnachtsfeiertag den ganzen Tag die Spiele der englischen Premier League und des dort stattfindendem berühmten Boxing Day!

13.30 Uhr FC Fulham – Wolverhampton Wanderers
16.00 Uhr Leicester City – Manchester City
18:15 Uhr Brighton & Hove Albion –FC Arsenal
20.30 Uhr FC Watford – FC Chelsea

Passend zu diesem englischen Tag im Kick´n Rush gibt es typisch Bier von der Insel. Für die Verpflegung sorgen bei Bedarf die Lieferdienste der Mainzer Innenstadt deren Flyer hinter der Theke ausliegen und auf Nachfrage gereicht werden.

 

Das Kick´n Rush öffnet jeweils ab 18.00 Uhr

Der Eintritt ist jeweils frei – es wird um eine Spende gebeten!