Mainzer Erinnerungswochen

Wie die Historie zeigt, sind Diskriminierung und Ausgrenzung auch im Sport ein wichtiges Thema.

Mit dieser Thematik befasst sich Andrzej Bojarskis Ausstellung unter besonderer Berücksichtigung der Sinti- und Roma-Sportler.

Öffnungszeiten:

21. und 22. Januar von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
23. und 24. Januar von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
25. Januar von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr
28. Januar von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Veranstalter: FC Ente Bagdad

Eine weitere Veranstaltung ist die Lesung mit Konzert von Esther Bejarano & Microphone Mafia:

Das Fanprojekt Mainz präsentiert in Zusammenarbeit mit dem KUZ Mainz einen ganz besonderen Abend: Gemeinsam mit der Multikulti-Hip-Hop-Truppe Microphone Mafia steht mit Esther Bejarano eine Zeitzeugin am 11.02.2020 im KUZ auf der Bühne.

Die dann 95-jährige Bejarano ist Überlebende des Konzentrationslagers Auschwitz und wird alle Anwesenden an Ihrer langen Lebensgeschichte teilhaben lassen. In Auschwitz spielte Esther Bejarano im Mädchenorchester Akkordeon – eine von vielen intensiven Erinnerungen, von denen die in Saarlouis geborene Frau an diesem Abend berichten wird. Im Anschluss wird Esther Bejarano mit der Microphone Mafia musizieren. Schon seit einigen Jahren hat sie sich mit der politischen Hip-Hop-Truppe zusammengeschlossen und performt immer wieder auf verschiedensten Bühnen Deutschland – so auch im KUZ Mainz. Beginn der Lesung mit Konzert ist um 19:05 Uhr.

 

Tickets bekommt bei den bekannten Vorverkaufsstellen, sowie Online hier.

Hier die komplette Übersicht der Mainzer Erinnerungswochen: