crowdFANding

Die Kosten für die Realisierung unseres Traumes, eines Fanhauses, sind enorm. Über 400.000 Euro müssen für die Sanierung des alten Rohrlagers aufgebracht werden. Eine solch immense Summe kann unmöglich aus dem Etat des Fanprojekts und durch weitere Großsponsoren gestemmt werden, das war schnell klar.

Diverse Ideen für Spendensammlungen wurden angedacht, bis sich die Option des crowdFANding auftat. Schnell fanden die Teams von crowdFANding und des Fanhauses Mainz zusammen und waren jeweils begeistert von den Möglichkeiten.

CrowdFANding bot in unseren Augen eine hervorragende Chance, viele Fans, Freunde und Förderer mit ins Boot zu holen und so gemeinsam die angestrebte Summe von 100.000 Euro aufzutreiben.

Unzählige Planungstreffen und viele Stunden der Vorbereitungszeit brauchte es bis zum Startschuss der Kampagne im August 2017.

Innerhalb des vierwöchigen Projektzeitraum wurden viele Aktionen und Möglichkeiten initiiert, um das benötigte Geld zu sammeln. Zum Stichtag am Ende dieser Frist hatten wir durch das große Engagement der Anhänger von Mainz 05 und mithilfe von fast 3000 Unterstützern die wahnsinnige Summe von über 150.000 Euro erzielt. Das Geld fließt komplett in die Renovierung und Ausstattung unseres Fanhauses und stellt einen der wichtigsten Pfeiler der Finanzierung dar.

Dieses unerwartet hohe Ergebnis sowie die Beteiligung von so vielen Nullfünfern gibt uns die berechtigte Hoffnung, dass ein Fanhaus in Mainz großen Anklang finden wird.

Vorstellungsvideo zum crowdFANding – Ein Fanhaus für Mainz:

Video zum Aktionsspieltag am 19.08.2018: