Baustelle

Seit über einem Jahr wird in und an unserem Fanhaus bereits gearbeitet und gewerkelt. Engagierte Fans legten ab April 2017 in mehreren Arbeitseinsätzen die Grundlage für den späteren Innenausbau. Sie holten über 30 Tonnen Schutt von Wänden, Decken und Böden, der fachgerecht in Containern entsorgt wurde. Mehr als 600 Stunden ehrenamtliche Arbeit steckten unzählige Fans bis dato in ihr Fanhaus.

Nach dem diese wertvolle Arbeit erledigt war, nahmen die ersten Handwerker ihre Tätigkeiten auf. Die Liste der zu erledigenden Arbeiten war lang und ist es noch, aber damit war ja bereits im Vorfeld zu rechnen. Um ein stark in die Jahre gekommenes Gebäude instand zu setzen, ist nun mal viel Arbeit von Nöten. Komplett neues Verlegen von Elektroleitungen, Installation von Heizung und Sanitär, Ertüchtigung von Wänden unter statischen Gesichtspunkten, neue Elektro-, Gas- und Wasserhausanschlüsse, Fliesen, Verputzen und vieles mehr.

Bereits heute ist das Fanhaus von innen kaum wieder zu erkennen – modern und für unsere Ansprüche entsprechend hergerichtet, ohne seinen industriellen Charme zu verlieren.