Die Nachbarn

KUEHN KUNZ ROSEN

Unsere Nachbarn von KUEHN KUNZ ROSEN brauen schon seit 2017 auf dem Gelände des Alten Rohrlagers ihre KUEHNEN Biere. Die kleine feine Craft Bier Brauerei hat einiges im Angebot und ihre Köstlichkeiten sind selbstverständlich auch im Kick‘n Rush erhältlich. Darüber hinaus zeichnen sie verantwortlich für unser Fanhausbier HELLE BEGEISTERUNG, welches erstmals anlässlich der crowdFANding-Kampagne „Ein Fanhaus für Mainz“ gebraut wurde.

Ein Blick auf ihre Homepage und social media Kanäle ist ebenfalls immer lohnenswert, denn die Jungs machen immer wieder tolle Aktionen in ihrer Brauerei mit angrenzendem Schankraum.

 

PENGLAND MAINZ

Das Kunstkollektiv PENGLAND ist unser anderer Nachbar. Hier finden Ausstellungen, Filmvorführungen, Diskussionsrunden und weitere spannende Kunstprojekte statt. Mit ihnen teilen wir uns die Veranstaltungshalle. PENGLAND immer die erste Monatshälfte und wir die zweite. Auch hier lohnt ein Blick auf die Homepage von PENGLAND.